19. August 2019

Grundig

Leichter aus dem Bett: Mit den neuen Grundig Radioweckern



Morgens mit dem Lieblingssender geweckt werden. Das versüßt nicht nur das Aufstehen, sondern macht einfach gute Laune. Mit den beiden neuen Grundig Radioweckern SCC 240 und SCC 350 ist das ab sofort möglich und das allmorgendliche Aus-dem-Bett-Schälen wird dadurch um Einiges leichter. Mit sattem Klang, praktischen Funktionen und einem unschlagbaren Design sind sie seit Juni 2019 im Handel.

So geweckt werden, wie man es will. Mit den neuen Grundig Weckern mit Radiofunktion ist das ab sofort möglich. Ob mit den neuesten Nachrichten, den Hits des Lieblingssenders, von der eigenen Playlist oder doch mit dem klassischen Summton – die beiden neuen Radiowecker SCC 240 und der SCC 350 können das alles spielend. Beide sind mit einem integrierten UKW-Radio und mit Bluetooth ausgestattet. So kann auch die eigene Playlist abgespielt werden. Denn Geräusche sind der beste Reiz, um wach zu werden: Noch kurz im Bett liegen bleiben und die Lieblingsmusik hören ist dafür optimal. Laut Schlafforschern gilt, wer fünf bis zehn Minuten liegen bleibt, nachdem der Wecker geklingelt hat, startet entspannt in den Tag.

Hinsichtlich ihrer Maße unterscheiden sich die beiden. Der SCC 240 ist mit seinen 11,7 cm Breite klein und kompakt, während der SCC 350 mit 20 cm etwas breiter ist. Und ein weiterer Unterschied: Der SCC 350 besitzt auch noch den DAB+ Digitalstandard. Für all jene, die Wert auf eine umfangreiche Programmauswahl und einen kristallklaren und rauschfreien Klang legen, ist dieser Radiowecker daher genau richtig. Denn mit ihm gibt es kein Knistern und kein Rauschen mehr, sondern glasklaren Klang.

Und dabei sehen aber beide auch noch wirklich gut aus. Mit dem zeitlosen und edlen Design und ihrer kompakte Gehäuseform sind die Wecker nicht nur ein Eyecatcher auf dem Nachttisch, sondern bestechen auch durch eine außerordentliche Klangqualität. Schluss mit kratzigen Nachrichtensprechern oder übersteuerter Musik am frühen Morgen. Mit der SCC-Reihe wird man morgens sanft und mit angenehmen Tönen aus dem Schlaf geweckt, um so perfekt in den Tag starten zu können. Sowohl der SCC 240 als auch der SCC 350 passen durch ihre kompakten Maße wirklich auch auf das allerkleinste Nachtkästchen.

Dank ihrer Gehäuseform verfügen die Wecker über große LED-Displays, um auch nachts die Uhrzeit immer gut ablesen zu können. Die Ziffern sind zu hell? Kein Problem! Das Display lässt sich bei beiden Modellen problemlos in drei Stufen verdunkeln. Damit der nächtlichen Ruhe nichts mehr im Weg steht. Und sollte es morgens doch mal noch nicht die richtige Zeit sein, betätigt man einfach den “Sleep”-Button und kann so noch ein paar Minuten liegen bleiben – solange bis der Wecker dann nochmals klingelt. 

Doch nicht nur beim Aufwachen helfen die Beiden. Mit der Einschlaf-Automatik kann man ganz in Ruhe bei sanften Klängen einschlafen und die Radios schalten sich nach der eingestellten Zeit automatisch aus. Optimal für all jene, die Probleme beim Einschlafen haben. Beide Grundig Wecker verfügen über einen eingebauten USB-Port. Dort lässt sich ganz leicht das Smartphone aufladen, damit es morgens voll aufgetankt und einsatzbereit ist.  

„Mit den beiden Grundig SCC-Modellen 240 und 350 gehört schwieriges Aufstehen endgültig der Vergangenheit an. Beide sehen sehr gut aus und können aber auch Einiges. Sie wecken sanft aus dem Schlaf – so wird der Start in den Tag einfach perfekt“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Grundig. 

Preis und Verfügbarkeit
Der Grundig SCC 240 und der SCC 350 sind seit Juni 2019 für 34,99 und 70,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Technische Daten SCC 240: 
Tunerteil: FM-/AM-Radio 
Verstärkerteil: 1,5 W RMS 
Stromversorgung: Externes Netzteil 
Uhr: Alarmsignal, Einschlafzeit-Automatik, Schlummerfunktion und Wochenend-Modus 
Display: LED-Display mit weißen Ziffern 
Gehäuse: 11,7 x 9 x 10,30 cm 
Gewicht: 0,620 g
Anschlüsse Bluetooth 
Besondere Ausstattung: 3-stufig dimmbares LED-Display, USB-Anschluss mit Aufladefunktion für Ihr Smartphones, kabelloses Musikstreaming über Bluetooth 
Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Netzteil 
Farbe: Schwarz 

Technische Daten SCC 350: 
Tunerteil: FM-/AM-Radio 
Verstärkerteil: 2 W RMS 
Stromversorgung: Externes Netzteil 
Uhr: Alarmsignal, Einschlafzeit-Automatik, Schlummerfunktion und Wochenend-Modus 
Display: LED-Display mit weißen Ziffern 
Gehäuse: 20 x 6,7 x 11,4 cm 
Gewicht: 0,610 g 
Anschlüsse Bluetooth 
Besondere Ausstattung: 3-stufig dimmbares LED-Display, USB-Anschluss mit Aufladefunktion für Smartphones, kabelloses Musikstreaming über Bluetooth 
Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Netzteil 
Farbe: Schwarz 

Über Grundig
Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unterwww.grundig.at.

 

Bild: So macht Aufstehen wirklich Spaß: Mit dem Grundig SCC 240
Fotocredit:Grundig/Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei

 

Rückfragehinweis:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Praterstraße 1 / WeXelerate Space 16, A-1020 Wien
Mobil: +43 699 120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR