11. März 2021

Grundig

Macht nicht nur im Osternest was her: Die Grundig Dampfbürste ST 7950

Verspricht nicht nur glatte Ergebnisse, sondern liefert diese auch: Die Grundig ST 7950
Druckfähiger Download Foto: © Grundig / Elektra Bregenz AG

Auf der Suche nach einem wirklich guten Ostergeschenk? Praktisch und alltagstauglich sollte es sein? Dann ist die Grundig Dampfbürste ST 7950 genau das richtige Präsent für das Osternest. Kann einiges und sieht dabei auch noch echt gut aus. Seit Ende letzten Jahres ist das Bügel to go Gerät im Handel erhältlich.

Die Alternative zum Bügeln: Dampfglätten. Denn oft muss es einfach nur schnell gehen. Man will nicht immer den Bügeltisch aufbauen und mit der ganzen Action loslegen, wenn man doch nur die Falten aus dem einen Hemd oder Kleid loswerden will. Denn genau dieses Hemd oder Kleid sollte es heute sein, aber leider haben sich ein paar Knitterfalten eingeschlichen. Dann ist die Dampfbürste ST 7950 genau die richtige Lösung. Denn sie schafft schnell und wirkungsvoll Abhilfe. Aber auch ideal für all jene, die nicht so gerne bügeln.

Für schnelles Glätten zwischendurch

Einfach das Kleidungsstück auf den Haken hängen, den Wassertank der Grundig ST 7950, der bis zu 230 ml fasst und abnehmbar ist, befüllen. Anstecken und innerhalb von 35 Sekunden ist sie voll einsatzbereit und es kann mit dem Dampfen schon losgehen. Durch Drücken des Dampfauslösers fährt man entlang des hängenden Kleidungsstücks. Denn das funktioniert sowohl in horizontaler wie auch in vertikaler Richtung. Einmal entlangfahren und auch stärkere Falten sind im Nu geglättet. Schnell und völlig unkompliziert wird alles wieder faltenfrei. Die Tropf-Stopp-Funktion verhindert Wasserflecken.

Der warme Dampf mit einer Dampfleistung 25 g pro Minute strömt aus den kleinen Düsen und übt – anders als ein Bügeleisen – keinen mechanischen Druck auf die Textilien aus. Deswegen eignet sich die ST 7950 auch für empfindliche Textilien mit Volants, Pailletten oder sonstigen Applikationen. Ob Baumwolle, Seide oder sogar Halbleinen – mit ihr wird alles wieder glatt. Für festere Stoffe gibt es einen eigenen Bürstenaufsatz. Aber auch für empfindlichere Textilien bzw. für das Entfernen von Flusseln gibt es einen feineren Aufsatz. Die keramikbeschichtete Heizplatte sorgt für ein exzellentes Gleiten. In elegantem Schwarz macht sie dabei noch eine echt gute Figur. Mit zwei Einstellungen – Eco und Normal – wird das Glätten und Erfrischen noch einfacher.

Und mit 1.600 Watt hat sie wirklich jede Menge Power. Durch das 2,5 Meter lange Kabel genießt man beim Dampfglätten die Bewegungsfreiheit, die man dafür braucht. Handlich, leicht und durch ihr ergonomisches Design liegt die Dampfbürste perfekt in der Hand. Und dabei arbeitet sie noch extrem leise. Durch das Auffrischen werden Gerüche, wie beispielsweise leichte Schweißgerüche, entfernt und auch Bakterien getötet. Praktisch ist sie daher auch für Sportkleidung.

Im „Haus & Garten Test“ wurde sie Testsieger. Die Grundig ST 7950 verspricht daher nicht nur glatte Verhältnisse, sondern liefert diese auch. Binnen Kürze ist die Kleidung völlig knitter- und faltenfrei. Absolut schnell und wirkungsvoll gelangt man so zum knitterfreien Ziel. Handlich, leise und mit voller Bewegungsfreiheit ist mit ihr innerhalb weniger Sekunden alles zur vollkommenen Zufriedenheit geglättet.

Praktisch für unterwegs

Auch Reisen wird wieder möglich werden. Und dann ist die ST 7950 der ideale Begleiter. Denn sie leistet schnell und unkompliziert Abhilfe, wenn man auf Reisen ohne Bügelbrett auskommen muss. Durch ihre handliche Form passt sie in jeden Koffer und in jede Reisetasche. Und eben auch ins Osternest.

„Ein ideales Ostergeschenk. Denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern hat wirklich was drauf. Mit der ST 7950 wird alles ganz schnell wieder glatt. Denn mit ihr macht Bügeln einfach Spaß“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing von Grundig Österreich.

Preis und Verfügbarkeit

  • Die Grundig Dampfbürste ST 7950 ist für 69,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Und das kann die Dampfbürste ST 7950:

  • Leistungsstarke 1600 Watt
  • 25 g/Min. kontinuierlicher Dampfleistung dank integrierter elektrischer Pumpe für schnelles und schonendes Glätten
  • Keramikbeschichtete Heizplatte für exzellentes Gleiten
  • LCD-Display mit zwei Einstellungen (Eco/Normal)
  • Schnellaufheizend innerhalb von 35 Sekunden
  • Tropf-Stopp-Funktion verhindert effektiv Wasserflecken auf der Wäsche
  • 230 ml abnehmbarer Wassertank ermöglicht unterbrechungsfreies Dampfglätten
  • Vertikaler und horizontaler Einsatz möglich
  • Zubehör: Aufsteckbürste zum Glätten von dickeren Textilien (z.B. Wollmäntel) und feiner Aufsatz für empfindliche Textilien und zum Entfernen von Flusseln
  • Inkl. Becher zum einfachen Befüllen
  • 2,5 m langes Kabel
  • 3 Jahre Garantie für höchste Qualitätsansprüche
  • Farbe: Schwarz / Kupfer

Fotocredit:
Foto: Verspricht nicht nur glatte Ergebnisse, sondern liefert diese auch: Die Grundig ST 7950
Fotocredit: Grundig / Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei

Über Grundig
Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.at

Pressekontakt:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Tel.: +43/699/120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Philipp Breitenecker/Head of Marketing, Elektra Bregenz AG
Tel.: +43/664/384 42 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

REITER PR