Unsere wichtigsten Meldungen im Überblick.

04. Juli 2019

Kann nicht nur DAB+: Das neue Grundig All-in-One Radio

Der neue digitale Hörfunkstandard DAB+ startete mit Ende Mai 2019 auch in Österreich. Bis 2020 soll eine Abdeckung von rund 83 % der österreichischen Bevölkerung erreicht werden. Und wer dafür noch das richtige Gerät braucht, der liegt mit dem TR 3200 BT von Grundig genau richtig. Aber es kann nicht nur rauschfreies und glasklares DAB+, sondern noch vieles Mehr. Seit Juni gibt es das All-in-One Radio im Handel.

Wien, 3. Juli 2019. Das große Spektrum an Hörfunkprogramm und die exzellente Soundqualität machen DAB (Digital Audio Broadcast) oder Digitalradio so beliebt. Nach vielen anderen europäischen Ländern zog Österreich jetzt nach und am 28. Mai 2019 waren die ersten österreichischen Sender am DAB+ Start. Geplant ist, bis September 2020 etappenweise immer mehr Sendestationen in Betrieb zu setzen, damit 2020 dann knapp 83 % der österreichischen Bevölkerung in den Genuss von digitalem terrestrischen Radio mit neuen Programmangeboten kommen werden.

Und dafür braucht es das richtige Gerät. Grundig bietet mit dem neuen All-in-One Radio Grundig TR 3200 BT genau das. Kein Knistern und kein Rauschen mehr, sondern es liefert glasklaren Klang. Aber es kann nicht nur störungsfreies DAB+, sondern noch vieles Mehr. Eine unendliche Bandbreite an Unterhaltungsoptionen ist mit ihm garantiert. Internetradioempfang, DAB+ oder UKW – mit ihm alles ganz leicht möglich. Und dank Bluetooth-Audiostreaming kann man bequem vom Smartphone oder Tablet seine gespeicherte Musik abspielen. Damit beim Streamen der Akku des Mobiltelefons nicht schlapp macht, gibt es direkt einen USB-Anschluss, mit dem das Smartphone aufgeladen werden kann. Ebenso kann hier auch gespeicherte Musik abgespielt werden.

Sound, der einfach begeistert
Und dabei überzeugt das TR 3200 BT mit einem raumfüllenden und ausgewogenen Klangbild dank des 2.0 Stereo-Lautsprechersystems. Durch die mitgelieferte Fernbedienung lässt sich das Gerät auch bequem vom Sofa aus steuern. Das 2,4 Zoll große Farbdisplay garantiert eine einfache und intuitive Bedienung und zeigt nützliche Informationen des Senders an. Mit den einstellbaren Alarmen und dem Sleep-Timer funktioniert das kompakte Gerät aber auch als Radiowecker.

 In den Farben Eiche, Weiß oder Schwarz sieht es einfach immer gut aus und besticht durch seine edle und kompakte Gehäuseform. Auch die qualitativ hochwertige Verarbeitung kennzeichnet das All-in-One. Für was man sich auch immer entscheidet: Internetradio, DAB+, Spotify, Podcasts oder ganz einfach normales UKW-Radio – mit dem All-in-One Radio TR 3200 BT ist alles möglich. Ein All-in-One Radio der neuesten Generation.

„Sich zu verändern ist gut, sich dabei treu zu bleiben noch besser – das ist das Motto von Grundig. Gerade im Bereich Audio verfügt Grundig über jahrzehntelanges Know-how, das stets mit neuen Technologien und Innovationen kombiniert wird. Das Ergebnis: Innovative Produkte, die beides verbinden, wie das neue All-in-One Radio einmal mehr beweist. So bietet es ein perfektes Klangerlebnis in ansprechendem Design – einfach Grundig“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Grundig.

Preis und Verfügbarkeit
Das All-in-One Radio TR 3200 BT ist seit Juni 2019 für 131,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Das kann das All-in-One Radio TR 3200 BT:
Tunerteil: FM /AM / RDS / DAB+ / Internet Radio
PRESSEMITTEILUNG
· Verstärkerteil: 2 X 7 W RMS
· Stromversorgung: 12 V/ 2000 mA, 220 V, 50 Hz
· Uhr: Einschlafzeit-Automatik, Schlummerfunktion und Dual-Alarm
· 2,4 Zoll Farbdisplay
· BxHxT: 21 x 11,5 x 12 cm
· Gewicht: 1,6 kg
· Anschlüsse AUX-In, Bluetooth, USB und WiFi
· Besondere Ausstattung: USB-Anschluss für die Wiedergabe der Lieblingsmusik, mit Aufladefunktion für Smartphone, kabelloses Musikstreaming über Bluetooth
· Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Netzteil, Fernbedienung
· Farbe: Weiß / Schwarz / Eiche

Über Grundig
Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.at.

Bild: Kompakt, hat aber Einiges zu bieten: Das Grundig All-in-One Radio TR 3200 BT
Fotocredit: Grundig/Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei

Alle Grundig Pressemitteilungen finden Sie hier: https://www.grundig.com/de-at/presse-medien

Pressekontakt:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Praterstraße 1 / WeXelerate Space 16; A-1020 Wien
Mobil: +43 699 120 895 59
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

REITER PR