22. März 2021

elektrabregenz

Der neue Side by Side von elektrabregenz verleiht jeder Küche das gewisse Etwas

Auch 2021 sind die Küchentrendfarben auf der dunklen Seite der Farbpalette zu finden. Entweder erstrahlen die Küchen ganz in Schwarz oder Anthrazit. Oder dunkle Farbakzente setzen spannende Kontraste. Für einen solchen sorgt elektrabregenz. Und bietet mit dem eleganten Side by Side SBSQ 4470 DX in dunklem Edelstahl einen absoluten Eyecatcher für jede Küche. Und er sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch wirklich einiges. Ab Mai 2021 ist er im Handel erhältlich.

In den Küchen bleibt es wie schon in den letzten beiden Jahren dunkel. Die ehemals klassisch weiße Küche wird zunehmend öfter schwarz, anthrazit oder dunkelbraun. Edles Schwarz oder dunkles Grau sind auch 2021 die Küchentrendfarben. Damit auch der Kühlschrank optimal in die Küche passt, bietet elektrabregenz mit dem SBSQ 4470 DX den perfekten Side by Side. Denn durch sein Äußeres in Dark Inox macht er aber nicht nur in dunklen Küchen eine gute Figur, sondern bietet auch in jeder helleren Küche einen interessanten Farbakzent – und das in der Küchentrendfarbe des Jahres. Dabei besticht er nicht nur durch sein edles Äußeres, sondern bietet auch neueste Technikstandards beim Kühlen und hat auch sonst noch einiges zu bieten.

Side by Side Kühlschränke sind der Star in jeder Küche. Ursprünglich aus Amerika kommend, erfreuen sie sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Side by Sides überzeugen nicht nur durch ihr Aussehen, sondern durch ihren großen Innenraum, in dem sich die Lebensmittel besonders komfortabel und systematisch lagern lassen. Gerade für Familien und Mehrpersonenhaushalte sind sie ideal. Der viertürige SBSQ 4470 DX sieht nicht nur gut aus, sondern auch sein Innenleben kann sich sehen lassen.

Kühlen oder Gefrieren? Einfach so – wie man es gerade möchte

Insgesamt passen 367 Liter in den Kühl- und 196 Liter in den Gefrierteil – wenn beide unteren Hälften als Gefrierteil genutzt werden. Denn eine davon ist eine total flexible Multizone. Diese kann man benutzen, wie man sie gerade benötigt: Entweder als Kühlschrank oder als Gefrierfach. Und das ganz einfach durch einen Tastendruck. Denn sie verfügt über eine flexible Temperatureinstellung von –24° C bis +10° C und kann ganz nach Bedarf angepasst werden.

Durch Direktwasseranschluss bietet der SBSQ 4470 DX einen automatischen Eiswürfelerzeuger. Und in seinem großen Innenraum mit genügend Abstellflächen, Türabstellern und Laden lässt sich einfach alles perfekt verstauen, sei es das vorbereitete 4-Gänge Menü oder die riesige Geburtstagstorte. Da passt einfach alles problemlos hinein. Damit man im vollen Kühlschrank nicht die tollen Lebensmittel, die sich in seinem Inneren verstecken, vergisst, dafür sorgt die LED-Beleuchtung.

Für frische Lebensmittel: SuperFresh und Blaue Zone

Die SuperFresh Zone im Kühlteil ist optimal für die Lagerung von Milchprodukten, Fleisch und Fisch. In dieser Zone behalten diese Frische und Aroma doppelt so lange wie in herkömmlichen Kühlschränken. Für Gemüse und Obst gibt es die Blaue Zone, die speziell mit blauem Licht illuminiert ist. Dadurch wird die natürliche Photosynthese fortgesetzt – Vitamingehalt, Saftigkeit und Frische bleiben bei Obst und Gemüse so länger erhalten.

Und der SBSQ 4470 DX kann ganz schnell abkühlen. Durch die Auswahl der Schnellkühlfunktion kühlt der Kühlteil für ca. zwei Stunden auf die niedrigste Temperatur ab. Die Schnellgefrierfunktion lässt sich ganz leicht aktivieren und ermöglicht schnellstmögliches Gefrieren. Ideal, wenn man auf einmal viele neue Lebensmittel in den Gefrierteil gibt.

Hygiene und der SBS 4470 DX

Die NoFrost-Technologie von elektrabregenz ist ein innovatives Umluftkühlsystem, das eine dauerhaft kühle und trockene Aufbewahrungsumgebung schafft und Eis sowie Bakterien beseitigt. Daher ist kein Abtauen mehr notwendig. Der SBSQ 4470 DX hat Hygiene+, ein Photo-Katalysator-Karbonfilter, der in Verbindung mit dem Umluftkühlsystem NoFrost funktioniert. So ist für optimale Hygiene im Side by Side gesorgt, die vor Bakterien und unangenehmen Gerüchen schützt. Der SBSQ 4470 DX verfügt über hygAIR, eine elektrabregenz Ionisationstechnologie. Ionen beseitigen Bakterien und Gerüche, die in der Luft entstehen, über den Abtauprozess. Lebensmittel bleiben so länger frisch.

Die letzten Monate haben die Küche mehr in den Mittelpunkt rücken lassen. Weltweit verbringen die Menschen mehr Zeit zu Hause. Es wird häufiger gekocht. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Restaurants und Lokale über Monate hin geschlossen haben. In vielen neuen Wohnungen ist es bereits Standard, aber auch in Häusern setzt sie sich immer mehr durch: Eine offene Wohnküche. „Diese liegt bereits länger im Trend, die letzten Monate haben das jedoch noch weiter verstärkt. In einer offenen Küche wird es wichtiger, dass die Küchengeräte nicht nur absolut einwandfrei funktionieren, sondern auch wirklich gut aussehen. Mit dem SBSQ 4470 DX bringen wir einen eleganten Side by Side in Dark Inox auf den Markt, der einfach jede Küche zum Strahlen bringt“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei elektrabregenz.


Der elektrabregenz Side by Side SBSQ 4470 DX ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.999 Euro ab Mai 2021 im Handel erhältlich.

Produktmerkmale Side by Side SBSQ 4470 DX:

  • 563 Liter Bruttonutzinhalt
  • NoFrost
  • LED Display
  • Multizone

Ausstattung Kühlteil:

  • 367 Liter Nutzinhalt
  • Blaue Zone
  • 30 Liter SuperFresh Zone
  • Schnellkühlfunktion
  • 3 Abstellflächen
  • 6 Türabsteller
  • 2 transparente Gemüsefächer
  • Direktwasseranschluss/Wasserspender
  • Innenraumbeleuchtung mit LED

Ausstattung Gefrierteil:

  • 196 Liter Nutzinhalt (wenn beide Zonen im Gefriermodus sind)
  • Automatisches Abtauen – NoFrost
  • Schnellgefrierfunktion
  • Innenraumbeleuchtung
  • Automatische Eiswürfelerzeugung
  • 3 transparente Schubladen
  • 2 Abstellflächen

Hygiene:

  • Hygiene+ antibakterieller Karbonfilter
  • Ionizer

Technische Daten:

  • Energieeffizienzklasse: F
  • Energieverbrauch in 24 Stunden: 1,113 kWh
  • Jahresenergieverbrauch: 413,7 kWh
  • Geräuschpegel: 38 dB(A)
  • Bei Störung max. Lagerzeit: 15 Stunden
  • Klimaklasse: SN-T
  • Gerätemaße (H x B x T in cm) 182 x 90,8 x 70,5
  • Dunkler Edelstahl

Foto: Elegant in dunklem Edelstahl: Der elektrabregenz Side by Side SBSQ 4470 DX
Fotocredit: © elektrabregenz/Elektra Bregenz AG

Über elektrabregenz
elektrabregenz ist die österreichische Traditionsmarke in Sachen Haushaltsgeräte und zählt seit über 125 Jahren zu den Top-Marken am heimischen Markt. elektrabregenz bietet über 300 hochqualitative Haushaltsprodukte in neun Kategorien (Kühlen/Gefrieren, Spülen, Waschen, Trocknen, Backrohre, Herde, Mikrowellen, Dunstabzugshauben und Kochfelder). Das 1893 gegründete Unternehmen ist seit 2002 im Besitz der türkischen Arçelik-Gruppe. In Österreich ist die Gruppe unter dem Namen Elektra Bregenz AG mit den Marken Beko, elektrabregenz und Grundig vertreten. Die Produkte von elektrabregenz wurden für ihre technischen Innovationen und das herausragende Design, sowie für ihre Umweltfreundlichkeit bereits mehrfach anerkannt und ausgezeichnet. Entdecken Sie mehr unter www.elektrabregenz.com 

Pressekontakt:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Tel.: +43/699/120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Philipp Breitenecker/Head of Marketing, Elektra Bregenz AG
Tel.: +43/664/384 42 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

REITER PR