29. September 2020

Lendo

Anna Franzén ist neue Geschäftsführerin von Lendo Österreich

IT- und FinTech-Expertin verantwortet Österreich-Agenden des digitalen Konsumkredit-Spezialisten

Interner Führungswechsel beim Kreditvergleich-Anbieter Lendo Österreich: Anna Franzén übernimmt die Agenden von Interims-Geschäftsführer Salar Roshandel. Die 39-jährige IT- und FinTech-Expertin bringt, neben umfassendem Finanz- und Technologie-Fachwissen, auch fundiertes Führungs-Know-how mit. Zuletzt war sie als Chief Technology Officer (CTO) bei Lendo Global tätig. Dort verantwortete Franzén, als Teil des Senior Management Teams, die strategischen Unternehmensentscheidungen. Außerdem steuerte sie die internationale technische Entwicklung der Lendo-Produkte. Vor ihrer Tätigkeit bei Lendo war sie in leitenden Positionen bei der Santander Consumer Bank und GE Capital tätig.

Vernünftige Entscheidungen schaffen Transparenz am digitalen Finanzmarkt
Lendo Österreich setzt sich maßgeblich für die Digitalisierung heimischer Banken ein und arbeitet intensiv daran die Online-Kreditvergabe einfach und sicher zu machen. Die Vergleichsplattform bildet dabei den zentralen Drehpunkt, an dem Kreditanbieter und Konsumenten zusammenkommen. Das trägt wesentlich zur Transparenz am österreichischen Finanzdienstleistungsmarkt bei. „Die Finanzwelt scheint oftmals kompliziert und undurchsichtig. Mit Lendo erhalten Banken und Konsumenten einen gewissenhaften Wegbegleiter, der ihnen beratend zur Seite steht. Wir wollen Banken dazu befähigen, die richtigen Kunden auszuwählen und Konsumenten dabei unterstützen, online die richtigen Entscheidungen bei der Finanzierung zu treffen“, erklärt Franzén. „Aus diesem Grund freue ich mich bereits darauf, meine langjährige Erfahrung aus den nordischen Ländern auch in den österreichischen Markt einfließen zu lassen. Mit unseren digitalen Prozessen treiben wir die Zukunft des Banken- und Finanzsektors aktiv voran.“

Über Lendo Österreich
Der Kreditspezialist Lendo schafft Transparenz bei Online-Krediten in Österreich. Über das Kreditportal können Interessenten Konsumkredite bis 75.000 Euro anfragen und vergleichen. Die Angebote stammen von österreichischen Banken und internationalen Finanzdienstleistern. Die Verbraucher können beim Vergleich der Online-Kreditangebote auch auf den Kundenservice von Lendo zurückgreifen, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Das in Wien angesiedelte FinTech Unternehmen zählt zur Schibsted Media Group, der u. a. auch willhaben angehört. Lendo ist bereits seit über zehn Jahren als führender Online-Kreditvermittler in Skandinavien etabliert und bringt wertvolle internationale Markterfahrung sowie profundes Finanz-Know-how mit. Für Konsumenten ist das Angebot von Lendo kostenlos. Das Unternehmen finanziert sich auf Basis von Provisionen für erfolgreich vermittelte Kredite über die Bankpartner. Mehr Informationen finden Sie unter https://www.lendo.at/

Bild
Bildtext: Anna Franzén, Managing Director Lendo Österreich / Bildquelle: Lendo

Pressekontakt:
Anna Neubacher
Reiter PR
+43 677 628 19700
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR