Unsere wichtigsten Meldungen im Überblick.

27. Januar 2020

Work-out mal anders: Mit dem neuen 2-in-1 von Grundig

Hilft beim Saubermachen und beim Kalorienverbrennen: Der neue 2-in-1 Akku- und Handstaubsauger VCH 9832 von Grundig. Ab März 2020 im Handel erhältlich. 

Der „Blue Monday“, der traurigste Tag des Jahres, ist vorbei und mit ihm ist bei vielen die Gewissheit da, dass der Start ins neue Jahr mit den neuen Vorsätzen nicht so funktioniert hat, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat. Im neuen Jahr mehr Sport treiben – ein Dauerbrenner unter den Neujahrsvorsätzen. Hat bisher nicht geklappt? Kann ja noch werden. Oder man sucht sich eine Alternative: Hausarbeit – zum Beispiel. Denn auch hier verbrennt man extrem viele Kalorien, wie beim Staubsaugen. Beim Saugen spürt man nicht grundlos jeden Muskel in den Armen, Schultern, am unteren Rücken und den Beinen. Denn: Man verbrennt in einer Stunde ungefähr so viel Kalorien, als würde man eine halbe Stunde Basketball spielen oder Radfahren. 

Und damit das gut klappt und auch das Ergebnis Freude macht, dafür braucht es den richtigen Partner: Der Grundig VCH 9832 ist dafür ideal, denn das 2-in-1 Gerät kann entweder als Bodenstaubsauger oder als Handstaubsauger verwendet werden. Die Überkopfarbeiten, wie das Absaugen der Spinnweben an der Decke oder an Holzbalken, das Reinigen der Couch oder das Absaugen des Autos sind so noch ein zusätzliches Work-out. 

Kann beides: Boden- und Handstaubsaugen

Für all jene, die sich nicht zwischen einem Boden- oder Handstaubsauger entscheiden können, gibt es die Lösung: Der 2-in-1 Akku- und Handstaubsauger von Grundig ist besonders flexibel und praktisch. Denn er funktioniert sowohl im Bodenbetrieb als auch im Handstaubsauger-Modus. Und dadurch ist er überall einsetzbar. 

Ausgestattet mit einer Hochleistungs-Elektrobürste und einem effizienten Filtersystem mit Zyklontechnologie und EPA-10-Filter stellen auch Tierhaare und starke Verschmutzungen keine Herausforderung dar. Er saugt bis zu 500 ml Trockenschmutz ein. Damit beim Saugen auch kein Staubkorn übersehen wird und zurückbleibt, ist er mit vier LEDs an der Düse ausgestattet, die dunkle Bereiche unter Schränken und Sofas ausleuchten. Trotz des kraftvollen Innenlebens lässt er sich platzsparend verstauen: Mit dem abklappbaren Griff lässt er sich leicht in der Ladestation unterbringen, wo er innerhalb von fünf Stunden wieder aufgeladen und startbereit sind. Auch Zubehörteile wie die Staubbürste und die Fugendüse lassen sich dort problemlos verstauen.

Und ein weiterer Vorteil des VCH 9832: Er hält wirklich lange durch. Bis zu 75 Minuten ohne Pause kann man mit ihm saugen. Über die vierstufige Akkuanzeige ist der Ladezustand des Staubsaugers jederzeit überprüfbar.

„Selbst getestet und mein Fazit: Das Saugen mit dem VCH 9832 macht Spaß, überzeugt mit einem sauberen Ergebnis und hilft beim Kalorien verbrennen. Einfach ideal für das Work-out zu Hause. Seine lange Betriebszeit, seine starke Saugleistung und Features, wie beispielsweise die LEDs an der Düse, sind so überzeugend, dass das Gerät in Deutschland bereits mit dem Testergebnis `Sehr gut` von `Technik zu Hause` ausgezeichnet wurde“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing von Grundig Österreich.

Preis und Verfügbarkeit

Der 2-in-1 Akku- und Handstaubsauger VCH 9832 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,00 € ab März 2020 im Handel erhältlich. 

Produktmerkmale 2-in-1 Akku- und Handstaubsauger VCH 9832:

  • Bis zu 75 Minuten kabellose Betriebszeit
  • Flexibel einsetzbar durch kabellose Handhabung als Handstaubsauger auf Arbeitsflächen oder Polstermöbeln sowie als formschöner Akku-Bodenstaubsauger mit elektrischer Bürste
  • 21,6 V Li-Ion Akkus für hohe Leistung und lange Lebensdauer
  • Freistehender Akku-Staubsauger, jederzeit einsetzbar, leicht und flexibel zu verstauen
  • Platzsparende Aufbewahrung dank abklappbarem Griff und Zubehöraufbewahrung in der Ladestation
  • Hochleistungs-Elektrobürste für das Entfernen von hartnäckigen Verschmutzungen und Tierhaaren auf allen Bodenbelägen
  • 4 LED-Leuchten zur besseren Sichtbarkeit von Staub unter Möbeln wie Kommoden, Schränken oder Sofas
  • Effizientes Filtersystem mit Zyklontechnologie und EPA-10-Filter
  • Gut sichtbare 4-stufige Akkuanzeige - für optimale Kontrolle des Ladezustandes
  • 2 Saugkraft- und Geschwindigkeitsstufen
  • 5 Stunden Ladezeit
  • Saugt bis zu 500 ml Trockenschmutz
  • Zubehör im Lieferumfang:
    Staubbürste geeignet für die Reinigung von Textiloberflächen, Möbeln, Sockelleisten oder Bilderrahmen
    Fugendüse für schwer zugängliche Ritzen und Ecken
    Ladestation mit Zubehöraufbewahrung
  • 3 Jahre Garantie für höchste Qualitätsansprüche
  • Farbe: Titan / Silber

Fotocredit:
Foto: Sowohl Hand- als auch Bodenstaubsauger: Der VCH 9832 von Grundig.
Fotocredit: Grundig / Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei 

Über Grundig

Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.at.

Pressekontakt: 
Dr. Alexandra Vasak
+43/699/120 895 59
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

REITER PR