23. Januar 2020

Offerista/wogibtswas.at

wogibtswas.at Eigentümer Offerista kauft die Prospecto Group und expandiert nach Mittel- und Osteuropa

Die Offerista Group, stärkster Anbieter für digitales Handelsmarketing im deutschsprachigen Raum und Muttergesellschaft von wogibtswas.at, fusioniert mit der Prospecto Group, dem führenden Anbieter von digitalen Marketing-Lösungen in Mittel- und Osteuropa. Kunden von Offerista und Prospecto profitieren vor allem durch die größere Reichweite in Höhe von monatlich mindestens 39,5 Millionen Konsumenten in Europa sowie der Möglichkeit, ihre Kampagnen auf weitere Märkte auszuweiten. Oggy Popov bleibt weiterhin als CEO an Bord der Prospecto Group.

Die Prospecto Group mit Hauptsitz in Sofia, Bulgarien, ist ein Anbieter von Drive2Store-Lösungen mit über 100 Retail-Kunden aus 16 europäischen Ländern der MOE-Region und mehr als 30 Mitarbeitern an den Standorten Sofia, Budapest und Bukarest. 

„Nach der Übernahme des österreichischen Unternehmens wogibtswas.at GmbH im Jahr 2018 freuen wir uns auf den Zusammenschluss mit der Prospecto Group und den weiteren erfolgreichen Ausbau neuer Märkte, um insbesondere unseren Kunden noch bessere Lösungen mit noch größerer Reichweite bieten zu können“, sagt Benjamin Thym, Geschäftsführer der Offerista Group GmbH.

„In den letzten Jahren ist die Prospecto Group in Zentral- und Osteuropa mit über 100 Einzelhändlern und Marken immens gewachsen. Mit der Offerista Group haben wir einen Partner mit einer starken Vision gefunden und sofort die Vorteile der Zusammenführung unserer Teams und Leistungen zu einer größeren Gruppe mit größerem Netzwerk und mehr Ressourcen erkannt. Die Akquisition ist auch eine wunderbare Anerkennung für die Arbeit, die unser Team geleistet hat“, erklärt Oggy Popov, CEO und Gründer der Prospecto Group, den Schritt.

„Mit dieser Kooperation können auch wir unseren Kunden in Österreich noch mehr Reichweite für ihre Handelskommunikation anbieten. Durch die Erschließung von neuen Märkten in Mittel- und Osteuropa können wir so einen noch größeren Geschäftsnutzen für die Händler in Österreich schaffen“, so Oliver Olschewski, Geschäftsführer von wogibtwas.at.  

Bildmaterial
Foto 1: Offerista kauft Prospecto (von links nach rechts): Benjamin Thym, Geschäftsführer der Offerista Group und Oggy Popov, CEO und Gründer der Prospecto Group.
Bildnachweis: Offerista Group 

Über die Offerista Group GmbH
Die Offerista Group GmbH ist im deutschsprachigen Raum der stärkste Anbieter für digitales Handelsmarketing. In Europa weist das Unternehmen eine Reichweite von 39,5 Millionen definitiv erreichten Konsumenten pro Monat auf. Mit einem Team von mehr als 110 Mitarbeitern in Europa begleitet Offerista die Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen kanalübergreifend entlang ihrer Journey to Customer. Offerista berät von Branding bis hin zum Abverkauf mit individuellen, digitalen Lösungen anhand eines 360°-Ansatzes für standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing. Zusätzlich zum Hauptsitz in Dresden zählen Berlin, Essen, Wien, Paris, Sofia, Budapest und Bukarest als weitere Standorte. Geschäftsführer sind Tobias Bräuer und Benjamin Thym.   

Über die Prospecto Group
Prospecto Group ist ein in Sofia ansässiger Drive2Store-Anbieter mit über 100 Einzelhandelskunden und einem Team von über 30 Mitarbeitern. Das Unternehmen betreibt ein weitreichendes Netzwerk in 16 europäischen Ländern mit starkem Fokus auf die CEE-Märkte mit Büros in Sofia, Budapest und Bukarest.

Über wogibtswas.at
wogibtswas.at ist mit einer Reichweite von 3 Millionen potenziellen Werbekontakten Österreichs größtes Aktionsportal. Hier findet man über die App am Smartphone oder via Internet einfach und schnell tagesaktuelle Angebote, Prospekte, Gutscheine, Sortimentsrabatte und alle wichtigen Informationen, wie Öffnungszeiten zu Filialen in der Umgebung. Im Jahr 2018 wurde wogibtswas.at zu 100 % von der Offerista Group übernommen.

Mehr unter www.wogibtswas.at

Pressekontakt
Dr. Alexandra Vasak
+43 699 120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR