28. März 2012

KAIROS Life Sciences

Mit Turbo zum Wunschkind

Mit Zestica™ Kinderwunsch haben Paare es neuerdings selbst in der Hand, die Befruchtungswahrscheinlichkeit auf natürliche Weise zu erhöhen

Der Fruchtbarkeitspionier Univ.-Prof. Dr. Wilfried Feichtinger und die klinische Sexologin und Allgemeinärztin Dr. Sandra Elnekheli lieferten bei einem Pressegespräch in Wien Einblicke in die Ursachen, Probleme und psychologischen Barrieren von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch und welche neuen Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Ein unerfüllter Kinderwunsch liegt bei etwa 20 bis 25 Prozent aller Paare vor, ist also ein sehr häufiges Problem.

Bei ca. der Hälfte der Kinderwunschpaare liegt die Ursache beim Mann und dabei ist bei acht von zehn Männern die schlechte Beweglichkeit der Spermien verantwortlich. In der Frühphase der ungewollten Kinderlosigkeit konnten Paare bislang sehr wenig selbst unternehmen, um auf natürlichem Weg ein Kind zu zeugen. Mit Zestica Kinderwunsch steht ab sofort in Österreich eine einzigartige Innovation zur Verfügung, die es Kinderwunschpaaren ermöglicht, die Chance auf das erhoffte Baby eigeninitiativ zu erhöhen. Zestica Kinderwunsch ist ein Vaginalgel, das spezielle Hyaluronsäuren enthält, die die Beweglichkeit der Spermien fördern. Es wirkt wie ein „Turbo“ auf Spermien und begünstigt so die Befruchtung.

Statt der Kinderlosigkeit tatenlos ausgeliefert zu sein und wertvolle Zeit verstreichen zu lassen, werden Kinderwunschpaare aktiv. Auch für betroffene Männer bedeutet diese proaktive Lösung eine spürbare Erleichterung. Der Fruchtbarkeitspionier und Gründer des Wunschbaby Instituts Univ.-Prof. Dr. Wilfried Feichtinger: „Zestica Kinderwunsch ist ein sehr interessantes Produkt! Die Hauptanwendung sehe ich persönlich bei Paaren, die sich bei uns im Wunschbaby Institut den Zeitpunkt des Eisprungs bestimmen lassen, bei denen der Mann aber eine relativ gute Samenqualität aufweist. Diese achten auf natürlichen Geschlechtsverkehr an den fruchtbaren Tagen, bevor eine künstliche Befruchtung in Erwägung gezogen wird. Da passt Zestica Kinderwunsch genau. Aber im Grunde genommen kann ich es bei fast jedem Paar als Unterstützung in der Frühphase verschreiben.

Ideal ist Zestica Kinderwunsch für Paare, die noch gar nicht zum Arzt gehen, sich aber insgeheim schon ein Kind wünschen. Diese Paare sollten Zestica Kinderwunsch einfach in der Apotheke kaufen können.“ Dr. Sandra Elnekheli, Klinische Sexologin und Ärztin für Allgemeinmedizin erkennt vor allem die psychologische Dimension der Kinderlosigkeit: „Wenn man als Ärztin und Therapeutin ein Medium zur Hand hat, womit Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch eine Unterstützung angeboten werden kann, dann ist das absolut sinnvoll. Damit kann den Paaren immer wieder signalisiert werden: Ihr habt ein Mittel, das zur Lösung Eures Problems beiträgt. Gerade in der Frühphase der ungewollten Kinderlosigkeit kann Zestica Kinderwunsch sehr hilfreich sein.

Vor allem Männer profitieren von so einem Produkt, weil sie sich bezüglich ihrer schlechten Spermienqualität oft machtlos fühlen. In dieser Situation ist ein Hilfsmittel wie Zestica Kinderwunsch ideal, weil die Männer dann selbst etwas tun und quasi ihre „Schuld“ kompensieren können.“

Über Zestica Kinderwunsch:
Bei Zestica Kinderwunsch handelt es sich um ein Medizinprodukt, das rezeptfrei in Apotheken zum Preis von € 24,90 Euro für sechs Applikatoren erhältlich ist.

Über KAIROS Life Sciences GmbH:
KAIROS Life Sciences GmbH wurde im September 2010 von Dr. Günther Kneissl-Mayer gegründet und ist in Österreich, Deutschland und der Schweiz tätig. Erklärtes Ziel der Firma ist es, ausschließlich neue, innovative Produkte vorwiegend in der Kinderwunschbehandlung anzubieten.

Bildtext: Univ.Prof. Dr. Wilfried Feichtinger und Frau Dr. Sandra Elnekheli sind von Zestica überzeugt,
Bildquelle: Daniela Klemencic

Weitere Informationen unter: www.kairos-lifesciences.com

Pressekontakt im Auftrag von phase5 Kommunikationsagentur:
Mag. Barbara Brunnsteiner, Reiter PR
Tel. 0664 / 305 01 09
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR