12. Dezember 2011

Essence

Kreativagentur Essence entwickelt neues Corporate Design für Bauträger wvg

Der neue Auftritt von wvg vermittelt mehr Funktionalität und Modernität

Wiens viertgrößter Bauträger wvg (www.wvg.at) zeigt sich ab sofort in komplett neuem Design. Die Konzeption und Umsetzung des neuen Außenauftritts gehen auf das Konto der Wiener Kreativschmiede Essence Mediengestaltungsges.m.b.H unter der Geschäftsführung von Kimmo Grabherr. „wvg hat sich von einem traditionellen Familienunternehmen zum zukunftsorientierten Dienstleister entwickelt.

Modernität und Effizienz stehen im Vordergrund des neuen Designs. Schnelle Umsetzung, Kundenorientierung und hohe Produktqualität sind Werte, die das Unternehmen wvg mit der neuen Außenkommunikation noch stärker vermitteln wollte“, erklärt Grabherr die Beweggründe für den Relaunch.

Neu umgesetzt wurden:

• Neue Logodefinitionen
• Die kompletten Geschäftsdrucksorten (Visitenkarten, Briefpapier, Folgeblatt, Kuverts, Compliment Cards, Stempel etc.)
• Point of Sale Material (Flyer, Folder, Broschüren, Mappen, Hüllen etc.)
• Kommunikationsmittel (Anzeigen, Plakate etc.)
• Der Fuhrpark (5 Fahrzeuge gestaltet und beklebt)
• Messeauftritt „Wir haben mehr Raum für Inhalt geschaffen.

Schließlich soll das Design der Information nicht im Weg stehen, mehr Funktionalität war gefragt“, fasst Grabherr zusammen. Dies entspricht ganz der Philosophie von wvg, die mit ihren Gebäuden Funktionalität und zeitgemäße Architektur vereint. „Außerdem wollten wir die Druckkosten senken und umweltfreundlicher produzieren“, betont Grabherr abschließend. Alle Drucksorten sind nun auf FSC* zertifiziertem Papier gedruckt.

Über Essence Mediengestaltungsges.m.b.H.
Die Kreativagentur Essence wurde im Jahr 2002 gegründet. Geschäftsführer Kimmo Grabherr leitet ein Team von fünf Mitarbeitern. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Printdesign, Out of Home und Illustration. (www.essence.at)

Credits
Kunde: wvg Bauträger Ges.m.b.H
Agentur: Essence Mediengestaltungsges.m.b.H.
Kundenberatung und Artdirektion: Kimmo Grabherr 
Konzept: Kimmo Grabherr & Antje Nowak 
Design: Kimmo Grabherr, Antje Nowak & Kristina Miac

Bildtext: Der Messestand von wvg auf der Erste Wohnmesse Wien im neuen Corporate Design. (Bildquelle: Essence) Bildtext: Auszug der Drucksorten im neuen Corporate Design. (Bildquelle: Essence)

*) FSC steht für Forest Stewardship Council. Diese internationale Organisation, gegründet 1993, wird von Umweltverbänden wie dem WWF, von Waldbesitzern, Holzindustrie, Gewerkschaften und einheimischen Völkern unterstützt, um den Raubbau an unseren Wäldern zu einzudämmen. Der FSC ist unabhängig und verfolgt keine finanziellen Interessen. (www.wwf.at/fsc)

Pressekontakt:
Mag. Daniela Vadehra
Tel.: 0660/5050 360
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR