Das weXelerate mit Sitz in Wien und Dornbirn unterstützt Großunternehmen bei der Entwicklung der richtigen Corporate Innovation Strategien. Den Kern dieses Ökosystems bildet ein Innovationsprogramm, das für Unternehmen maßgeschneiderte Impulse und Knowhow erarbeitet. Klar definierte Kooperationen zwischen Unternehmen und Startups nehmen dabei eine zentrale Rolle ein.
Damit die gemeinsame Innovationsentwicklung funktioniert, müssen die Zielsetzungen von Corporates und Startups exakt definiert sein und zusammenpassen. Denn Corporates bekommen heutzutage eine Flut an Bewerbungen und Kooperationsangeboten. weXelerate übernimmt beim Match Making die Scouting- und Filterfunktion sowie Moderation, um die richten Startups zu identifizieren.
Aktuell nehmen rund 20 Großunternehmen an diesem Corporate Innovation Programm teil, die seit 2017 mit über 150 Startups aus aller Welt vernetzt wurden.