28. September 2021

Fauna

Fauna auf der Grazer Herbstmesse

Alle vier Modelle der Fauna Audio-Brille sind 2021 auf der Grazer Herbstmesse mit dabei.
Druckfähiger Download Foto: © Fauna Audio GmbH

 

Nach einem Jahr Pause findet von 30. September bis 4. Oktober 2021 wieder die Grazer Herbstmesse statt, die dieses Jahr dem Thema Design einen großen Schwerpunkt widmet. Im Rahmen dessen wird das Grazer StartUp Fauna Audio mit seinen ausgezeichneten[1] Audio-Brillen am Stand der Creative Industries Styria/Styrian Products (Standnummer 116) vertreten sein. Die Designerbrillen von Fauna präsentieren und zeigen, was sie so alles drauf haben. Und das ist eine ganze Menge: Denn sie können weit mehr als nur vor Sonne schützen oder ein Sehbehelf zu sein.

„Als Grazer Unternehmen freuen wir uns auf der Grazer Herbstmesse mit dabei zu sein. Messeteilnahmen sind für uns deshalb auch wichtig, da wir über unsere Brille zwar toll erzählen und schreiben können, aber das Erlebnis, sie aufzusetzen und sich live vom Klang zu überzeugen, ist noch mal um vieles besser als jede Beschreibung“, so Ferruccio Bottoni, Geschäftsführer von Fauna Audio GmbH, der Tochter des steirischen Mikrolautsprecher-Herstellers USound. 

So haben alle Messebesucher:innen vom 30. September bis 4. Oktober die Möglichkeit, eine Fauna Audio-Brille zu testen und sich direkt vor Ort zu überzeugen. Fauna ist eine Designerbrille mit Open-Ear-Soundtechnologie im Inneren. Der von der Brille produzierte Klang wird über die Geräusche der Umgebung gelegt, aber dennoch hört man die Umgebung bzw. den Straßenverkehr. Daher eignet sich eine Fauna Audio-Brille ideal zum Radfahren, Scootern, Skaten, Laufen, Walken oder für einen Spaziergang. Aber auch zum Chillen in der Wohnung, im Garten oder im Park ist sie ein idealer Partner.

Design made in Styria

Fauna Audio ist am Stand der Styrian Products zu finden. Styrian Products ist ein Programm der Creative Industries Styria, um gutes Design und den damit verbundenen wirtschaftlichen Mehrwert ins Bewusstsein zu rücken. Ausgewählt werden jene steirischen Produkte, die Botschafterinnen für gute Gestaltung, intelligente Strategien und schlaue Lösungen im Kontext von Design sind. Wie Fauna Audio-Brillen erzählen auch alle anderen Styrian Products eine Erfolgsgeschichte und spiegeln damit das kreative Potenzial einer ganzen Region – der Steiermark – wider.

Fauna ist eine Designerbrille mit der USound Mikrolautsprechertechnologie, die seine Lautsprecher auf der Basis von piezoelektrischen Micro Electro Mechanical Systems entwickelt. Deren besonders kompakte Größe ermöglicht herausragende Designs, denn die Bügel sind kaum breiter als die einer normalen Brille. Daher ist die Brille aus italienischem Acetat auch besonders leicht und somit sehr angenehm zu tragen. Hands- und Ears-free können Sprachnachrichten aufgezeichnet werden oder es kann ganz bequem telefoniert werden. Die Bedienung erfolgt über die Touchpads an den Bügeln. Einmal aufgeladen, kann man bis zu vier Stunden non-stop Musik-hören. Im Standby-Modus beträgt die Akku-Laufzeit 20 Stunden. Die Brille kann gleich direkt im Lade-Etui geladen werden, das zugleich als Powerbank fungiert. Die Fauna Audio-Brille lässt sich über Bluetooth® mit dem Smartphone, Tablet oder PC verbinden.

Auf der Grazer Herbstmesse mit dabei: Alle vier Modelle der Fauna Audio-Brillen. Das sind die beiden Sonnenbrillen – das Unisex-Modell Spiro Transparent Brown und das Frauen-Modell Fabula Crystal Brown im Cat-Eye-Look, die mit Carl Zeiss Vision Sonnengläsern ausgestattet sind, sowie die Unisex Audio-Brille Memor Havana und das Frauen-Modell Levia Black im Cat-Eye-Look, die beide mit Zeiss DuraVision® Blue Protect-Gläsern ausgestattet sind. 

Zeit:
September bis 4. Oktober 2021, jeweils 10:00-18:00

Ort:
Grazer Herbstmesse
Standnummer 116 (Creative Industries Styria/Styrian Products Stand)
Messeplatz 1
8010 Graz
https://mcg.at/events/herbstmesse/

Foto: Alle vier Modelle der Fauna Audio-Brille sind 2021 auf der Grazer Herbstmesse mit dabei.
Fotocredit: © Fauna Audio GmbH

Über Fauna Audio GmbH
Fauna wurde 2019 gegründet mit dem Ziel, die Welt der Audio-Wearables zu revolutionieren und natürliche, immersive Klangerlebnisse zu bieten. Fauna vertraut auf die winzigen und doch kraftvollen MEMS-Lautsprecher, um den bestmöglichen Klang zu garantieren. Die Technologie, die in den Audio-Wearables zum Einsatz kommt, wird von USound entwickelt, dem B2B-Unternehmen, das das Design von Audio-Geräten mit seiner MEMS-Lautsprecher-Technologie revolutioniert. Mit dem Fauna Team aus 18 Nationen streben wir nach Exzellenz im Bereich Audio – während wir achtsam bleiben und Menschen dabei unterstützen, ihre täglichen Herausforderungen zu meistern. Mehr auf  http://wearfauna.com

Pressekontakt:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Praterstraße 1 | weXelerate Space 12 | A-1020 Wien
+43 699 120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

[1] Fauna ist beim diesjährigen German Innovation Award mit Gold ausgezeichnet worden. Vgl. https://www.reiterpr.com/aktuell/899-fauna-audio-brille-holt-gold-beim-german-innovation-award-2021

REITER PR