21. Dezember 2020

ClassNinjas

ClassNinjas Online Mathe-Coachings: Nachhilfe, die ankommt

ClassNinjas – das ist spielerisch Mathematik lernen. Diesen Herbst startete das Wiener Startup mit Nachhilfe. Neben der gleichnamigen App und Mathelernplattform gibt es diese nun in Form von Online Mathe-Coachings. Erfahrene Mathe-Coaches geben Einzel-Coachings für alle Schulstufen – von der ersten Klasse Volksschule bis zur Matura. Aber wie wird diese angenommen? Wir sprachen mit einer Mutter.

Fast ein Drittel der österreichischen Schülerinnen und Schüler brauchen laut dem AK Nachhilfebarometer Nachhilfe. Spitzenreiter in den Fächern, in denen diese benötigt wird, ist Mathematik. Der Bedarf an Nachhilfe in Mathematik ist gleichbleibend hoch – 64 Prozent aller Schüler und Schülerinnen, die Nachhilfe bekommen, brauchen in diesem Fach Unterstützung.[1] ClassNinjas bietet diese seit Mitte Oktober 2020 in Form von Einzel-Coachings. Anders als in der App und auf der Plattform, wo es Übungen und Videos für die Kids der AHS Unterstufe und Mittelschule gibt, richtet sich das Coaching-Angebot an alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur letzten Schulstufe.

Danijela Karabas wurde auf Instagram auf das Nachhilfeangebot von ClassNinjas aufmerksam. Daraufhin hat sie das für ihren Sohn, der die 4. Klasse einer Neuen Mittelschule besucht, gleich gebucht. „Ich bin begeistert. Mein Sohn hat es innerhalb von zwei Wochen von einer 5 auf eine 3 geschafft. Und bei der Schularbeit hat er nur um einen Punkt die 2 verpasst“, so Daniela Karabas.

Was für sie als Mutter sehr wichtig sei, ist das „ClassNinjas immer sehr schnell reagiert und zeitlich immer auf uns eingegangen ist“, so Karabas. Ihr Sohn hatte drei Mal die Woche eine Online-Nachhilfestunde. In den Weihnachtsferien ist erst mal Pause, denn „die habe sich auch die Mama verdient.“ Und danach soll es dann mit der ClassNinjas Nachhilfe weitergehen, geplant ist das für Karabas mal das ganze Sommersemester. Denn ihr Sohn, der ein guter und begeisterter Fußballspieler ist, wolle auf das Ballsportgymnasium wechseln.

Aber wie gefällt es dem Sohn denn so? „Es macht ihm Spaß. Danach kommt ganz oft: ´Das habe ich endlich verstanden´“, ist die Mutter vom Coaching-Angebot einfach überzeugt. „Ich bin sehr dankbar und werde die ClassNinjas Nachhilfe auf jeden Fall weiterempfehlen“, erzählt uns Danijela Karabas abschließend.

Wie funktioniert die Nachhilfe?

Unter classninjasclub.com kann man eine unverbindliche und kostenlose Probestunde vereinbaren. Ein Mathe-Coach geht in dieser auf alle Fragen ein und gemeinsam wird ein Lehrplan erarbeitet. Alle weiteren 1:1 Nachhilfe-Stunden können unter classninjasclub.com gebucht werden. Ganz gleich, ob eine oder mehrere Stunden – unter mehreren Vorschlägen einfach den bzw. die gewünschten Termine wählen. Darunter gibt es auch Wochenendtermine.

In kompakten 45 Minuten Einzelcoaching können alle Fragen gestellt werden. Ob Vorbereitung für eine kommende Schularbeit, Test, Prüfung oder einfach nur besonders schwierige Hausübungsbeispiele – dem ClassNInjas Mathe-Coach kann jede Frage gestellt werden. Er gibt den persönlichen Support, den Schülerinnen und Schüler brauchen. Alle erarbeiteten Unterlagen, Beispiele und Lösungswege werden per Mail zugesandt. Die Kosten für eine Stunde Einzel-Coaching betragen 14,90 Euro pro Stunde.

„Die Idee hatten wir bereits vor einem Jahr, Corona hat nun dazu geführt, diesen Schritt zu setzen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unser Angebot weiter auszubauen. Um jenen, die in Mathematik Probleme haben, noch besser helfen zu können, haben wir mit Nachhilfe gestartet. Und das Feedback gibt uns Recht", so Karim Saad, der Gründer und CEO des Wiener Startups ClassNinjas.

Mehr zu den Webinaren gibt es hier:
https://classninjasclub.com/ 
https://classninjasclub.com/pages/so-funktioniert-die-online-nachhilfe-faq 

Und noch mehr von ClassNinjas:
https://www.classninjas.com/de 
https://www.tiktok.com/@classninjas 
https://www.youtube.com/channel/UCx3qF8R4PnpcVlg8_-DH6qw  
https://www.instagram.com/classninjas/

Foto ClassNinjas: Seit Oktober 2020 gibt es Mathe Online Coachings.
Fotocredits: © ClassNinjas

Über ClassNinjas
Ende 2017 wurde der bereits 2010 entwickelte Businessplan für die Matheplattform ClassNinjas wieder aufgenommen und sich an die Umsetzung gemacht. Ende 2018 folgte die Gründung einer eigenen GmbH. Seit März 2019 ist die Website online und seit Oktober 2019 gibt die App für iOS und Android. Heute besteht ClassNinjas aus einem 15-köpfigen Team, darunter vier Lehrkräfte. Mehr unter www.classninjas.com

Pressekontakt:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Mobil: +43 699 120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

[1] https://www.arbeiterkammer.at/nachhilfebarometer 

REITER PR