21. September 2020

ClassNinjas

Mit ClassNinjas schulisch weiterkommen

Spielerisch Mathematik lernen – dafür steht ClassNinjas. Denn in der gleichnamigen App und auf der Mathelernplattform classninjas.com gibt es nicht nur den Mathematik-Stoff für die Kids der AHS Unterstufe und Mittelschule, sondern dieser ist so aufbereitet, dass er auch Spaß macht. So ist die Sprache und das Storytelling ganz der Lebenswelt der 10- bis 14-Jährigen angepasst. Dass es nicht nur lustig ist, sondern auch wirklich etwas bringt, davon konnte sich nun die 14-jährige Rabia überzeugen.

Die Schülerin wurde über TikTok auf ClassNinjas aufmerksam. Mit 175.300 Follower, 5,7 Millionen Likes und bisherigen 45,5 Millionen Videoabrufen ist die Mathe Lern-App hier extrem erfolgreich unterwegs. Wie Rabia werden mittlerweile viele Schülerinnen und Schüler über TikTok auf ClassNinjas aufmerksam und werden so User. Neben der Plattform classninjas.com und der App, in denen Übungen, Quizzes und Online-Videos zum Mathe-Lernen für die erste bis vierte Klasse AHS Unterstufe oder NMS angeboten werden, gibt es seit kurzem in einem Testlauf Online-Nachhilfe Webinare.

Spielerisch Mathematik lernen - mit ClassNinjas
Druckfähiger Download Foto: © ClassNinjas


„Da ich selbst Probleme in Mathe habe und schon lange auf der Suche nach Nachhilfe war, hat mich ClassNinjas gleich angesprochen“, so Rabia. Sie hat sich für das erste Online-Nachhilfe Webinar angemeldet, daran teilgenommen und viel gelernt. Denn „besonders das Bruchrechnen habe ich wirklich nie gekonnt“, aber dank dem Webinar kann sie es jetzt. Und hat so nun ihre Aufnahmeprüfung in die HLW Rottenmann geschafft. 

Rabia, deren Lieblingsfächer Sport und Deutsch sind, hat als Vorbereitung für ihre Aufnahmeprüfung an der Online-Nachhilfe teilgenommen. Und für sie ist es gut ausgegangen. Sie konnte nun in der HLW ihre Ausbildung im Bereich Sozialmanagement beginnen.

Und hat sich Rabbias Verhältnis zu Mathematik nach dem Webinar verändert? Es ist immer noch nicht ihr Lieblingsfach, verrät sie uns, „aber nach der Online Nachhilfe habe ich gemerkt, dass man einen Lehrer oder Lehrerin braucht, die so gut erklärt wie Basma Samad“, so Rabia. „Ich finde Mathe jetzt irgendwie leichter und habe gemerkt, dass man alles schafft, wenn man dafür lernt. ClassNinjas habe ich vom Anfang an gemocht, es hat mir sehr geholfen, ich bin einfach so glücklich darüber!“ „Ich fand eigentlich alles perfekt, es hat mir sehr gut gefallen und es würde mich freuen, wenn ich wieder bei einem Online-Nachhilfe Webinar mit dabei wäre“, meint Rabia abschließend.

Und sie hat auch einen Tipp für die Unterstufenschülerinnen und -schüler: „Lernt immer, egal ob es euch bockt oder nicht, denn es geht um eure Zukunft und euer Leben – verhaut es nicht! Wenn ihr Hilfe in Mathe braucht oder Fragen habt, dann das Team von ClassNinjas fragen. Das ist echt hilfreich dabei. Ich empfehle es wirklich jeden.“

„Wir freuen uns immer über positives Feedback. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In den kommenden Monaten wollen wir unser Angebot weiter ausbauen, um unserer Zielgruppe noch umfassendere Möglichkeiten zum Mathe-Lernen zu bieten. Um jenen, die in Mathematik Probleme haben, noch besser helfen zu können, haben wir mit einem Webinar Testlauf begonnen", so Karim Saad, der Gründer und CEO des Wiener Startups ClassNinjas.

Mehr unter: https://www.classninjas.com/de

Oder unter:
https://www.tiktok.com/@classninjas
https://www.youtube.com/channel/UCx3qF8R4PnpcVlg8_-DH6qw 
https://www.instagram.com/classninjas/

Foto ClassNinjas: Spielerisch Mathematik lernen - mit ClassNinjas
Fotocredits: © ClassNinjas

Über ClassNinjas
Ende 2017 wurde der bereits 2010 entwickelte Businessplan für die Matheplattform ClassNinjas wieder aufgenommen und sich an die Umsetzung gemacht. Ende 2018 folgte die Gründung einer eigenen GmbH. Seit März 2019 ist die Website online und seit Oktober 2019 gibt die App für iOS und Android. Heute besteht ClassNinjas aus einem 15-köpfigen Team, darunter vier Lehrkräfte. Mehr unter www.classninjas.com

Rückfragehinweis:
Dr. Alexandra Vasak, Reiter PR
Praterstraße 1 / WeXelerate Space 16, A-1020 Wien 
Mobil: +43 699 120 895 59 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR