07. August 2020

Grundig

Vor und nach dem Urlaub schön sauber: Mit dem Grundig VCC 5850 A

Wie auch immer man dazu steht: Gründliches Putzen vor und nach dem Urlaub – oder nur danach, Grundig hat für all diese Fälle den perfekten Partner: Den neuen Bodenstaubsauger mit Beutel VCC 5850 A.

Viele schwören darauf: Auf die Grundreinigung vor dem Urlaub. Noch einmal vor dem Wegfahren die Wohnung putzen und vor allem Staubsaugen. Denn für jene, die darauf schwören, ist das unverzichtbar, kommt man doch in eine aufgeräumte und sauberere Wohnung. Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2015 putzen zwei Drittel der Befragten ihre Wohnung, bevor sie in den Urlaub gehen.[1] Aber auch in diesem Fall setzt die Wohnung in den zwei, drei Wochen, die man von ihr getrennt war, etwas Staub an. Und noch viel mehr bei jenen, die es vor dem Urlaub nicht mehr geschafft haben, durch ihre Wohnung mit dem Sauger durchzuwirbeln. Nach dem Urlaub heißt es aber für alle: Ein Rendezvous mit dem Staubsauger. 

Aber es sollte der Richtige sein. Einer, der nicht nur gut aussieht und Einiges draufhat, sondern der beim Saubermachen auch eine wirkliche Hilfe ist. Das bietet Grundig: Mit dem neuen Beutelstaubsauger VCC 5850 A. Denn er ist besonders saug- und leistungsstark, so dass das Staubsaugen zum Kinderspiel wird – und für den Job ist er somit genau der Richtige. Als Bodenstaubsauger ermöglicht er dank seiner Rollen nicht nur eine komfortable Fortbewegung, sondern eignet sich auf für die Reinigung der verschiedensten Flächen. 

Mit einer Kombibürste, die per Fußtaste umschaltbar ist, ist der Beutelstaubsauger VCC 5850 A für die einfache Reinigung aller Bodenbeläge geeignet. Um den Fußboden zusätzlich zu schonen ist er mit gummierten Laufrollen ausgestattet. Für eine flexible Nutzung verfügt er über ein langes Teleskoprohr, das sich individuell einstellen lässt. Die Staubbeutel-Wechsel-Anzeige zeigt dem Nutzer an, wenn der Staubbeutel ersetzt werden muss. So muss man nicht mehr selbst herausfinden, wann wieder der Beutel gewechselt werden sollte. Denn wenn der Behälter beinahe überquillt, lässt die Saugleistung nach. Das gehört mit dem VCC 5850 A der Vergangenheit an. Nach dem Staubsaugen lässt er sich dank des horizontalen und vertikalen Parksystems und des Tragegriffs besonders einfach verstauen. Auch die Kabellänge sorgt für viel Bewegungsfreiheit beim Saugen. Durch die automatische Kabelaufwicklung kommt es zu keinem Kabelchaos. 

Für das Extra an Volumen 
Der neue Beutelstaubsauger VCC 5850 A von Grundig ist für Haushalte jeglicher Größe geeignet, denn mit einem Staubaufnahmevolumen von vier Litern und einem komfortablen Aktionsradius von neun Metern macht er auch bei einer großen Reinigungsfläche nicht schlapp. Der HEPA-12-Filter sorgt dafür, dass auch kleinste Partikel, wie Allergene, im Filter gefangen werden. Seine Saugkraft lässt sich über eine mechanische Saugkraftregulierung am Griff einstellen. Mit einer Motorenleistung von 800 Watt ist er dennoch mit 72 Dezibel sehr leise im Betrieb. Neben der Kombibürste, die für das Saugen aller Fußbodenbeläge geeignet ist, gibt es beim VCC 5850 A eine schmale Fugendüse, eine Polsterdüse und eine in den Griff integrierte Staubbürste. 

Und dabei sieht er auch noch echt gut aus: In Schwarz und Grün macht auch er eine wirklich gute Figur.

Und mit diesen Tipps geht es einfach schneller beim Saugen: Regelmäßig saugen, den Boden frei räumen, das Kabel komplett ausrollen – dann muss man nicht nachjustieren und kommt ungehindert von Raum zu Raum und die richtigen Aufsätze verwenden. So kann man beim VCC 5850 A für schmale Fugen die schmale Fugendüse oder für das Sofa und die Pölster die Polsterdüse verwenden.  

„Vor allem durch seine Saugstärke, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit kann der VCC 5850 A punkten und ist optimal für die Grundreinigung vor und nach dem Urlaub. Und dank seines großen Staubaufnahmevolumens kann man mit ihnen extrem lange saugen. So wird das Staubsaugen zum reinsten Vergnügen“, so Philipp Breitenecker, Head of Marketing von Grundig Österreich. 

Preis und Verfügbarkeit
Der Bodenstaubsauger mit Beutel VCC 5850 A ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 139,00 Euro im Handel erhältlich. Auf ihn gibt es eine Garantie von drei Jahren.

Produktmerkmale VCC 5850 A:
• Motorleistung: 800 W
• Leiser Betrieb mit nur 72 db(A)
• Staubaufnahmevolumen: 4 l
• Mechanische Saugkraftregulierung am Griff
• Edelstahl-Teleskoprohr für individuelle Höhenverstellung
• Kombibürste (per Fußtaste umschaltbar) für alle Bodenbeläge geeignet
• Staubbeutel-Wechsel-Anzeige warnt, wenn der Staubbeutel ersetzt werden muss
• Komfortabler 9 m Aktionsradius
• Bodenschonende gummierte Laufrollen
• Abwaschbarer HEPA-12-Filter und Motorschutzfilter
• Kabelaufwicklung
• Horizontales und vertikales Parksystem und Tragegriff
• Zubehör im Lieferumfang: Schmale Fugendüse, Polsterdüse, Staubbürste am Griff integriert
• 3 Jahre Garantie für höchste Qualitätsansprüche
• Farbe: Schwarz / Grün
• Wir empfehlen: Staubsaugerbeutel Swirl® Y 05 MicroPor® Plus

Fotocredit:
Foto: Grundig VCC 5850 A
Fotocredit: Grundig / Elektra Bregenz AG, Abdruck honorarfrei

Über Grundig
Grundig ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten – angefangen von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten bis hin zu Backöfen, Geschirrspülern und Waschmaschinen – bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.at.

Rückfragen richten Sie bitte an: 
Dr. Alexandra Vasak
Reiter PR
Tel.: +43/699/120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Philipp Breitenecker/Head of Marketing
Elektra Bregenz AG
Tel.: +43/664/384 42 30
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

[1] https://blog.helpling.de/mit-einem-sauberen-gewissen-in-den-flieger-putztipps-fur-last-minute-fans/

REITER PR