15. April 2020

Sage DPW

Sage DPW: „Auch in herausfordernden Zeiten steht der Kunde im Mittelpunkt.“

Wie Sage DPW seine Arbeitsweise und Software an veränderte Rahmenbedingungen anpasst und so seine Kunden bei aktuellen, situationsbedingten Herausforderungen unterstützt.

Die aktuelle Situation und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen des öffentlichen wie geschäftlichen Lebens stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen – gerade auch was die Weiterführung betrieblicher Kernprozesse wie etwa den Personalbereich anbelangt. Sage DPW, Österreichs führender Anbieter für Personalmanagement-Software, hat vor diesem Hintergrund Vorkehrungen getroffen, um seine Kunden auch in dieser Zeit bestmöglich zu unterstützen. Entsprechend den Vorgaben der Bundesregierung sind alle Mitarbeiter des Unternehmens derzeit im Homeoffice tätig und mit mobilen Arbeitsgeräten ausgestattet. Dies gewährleistet, dass Sage DPW seinen Kunden wie gewohnt zur Verfügung steht. Dies gilt für sämtliche Unternehmensbereiche – vom Kundenservice über den Vertrieb bis hin zum Consulting.

Virtuelle Zusammenarbeit via Collaboration-Tools

Um einerseits den verordneten Sicherheitsmaßnahmen vollumfänglich zu entsprechen und gleichzeitig den Kundenservice uneingeschränkt aufrecht zu erhalten, bietet Sage DPW seinen Kunden Teleconsulting-Termine an. Persönliche Trainings wurden bereits auf ein virtuelles Klassenzimmer umgestellt. Die Teilnehmer können damit an den Schulungsveranstaltungen so teilnehmen, dass es einer Präsenzveranstaltung gleichkommt. Hierfür hat das Unternehmen die entsprechende technologische Infrastruktur – beispielsweise im Bereich entsprechender Collaboration-Tools – bereitgestellt.

Enge Zusammenarbeit mit Regierungsbehörden

Für Unternehmen, die vom Bundesministerium für Inneres und des Bundeskanzleramtes als kritischer lnfrastrukturlieferant eingestuft werden, hat Sage DPW Vorbereitungen getroffen und sich mit dem Bundesministerium für Inneres abgestimmt, um diese Betriebe während der aktuellen Ausnahmesituation bei den Kern-HR-Prozessen wie Zeiterfassung und Lohnabrechnung bestmöglich zu unterstützen.

Johannes Kreiner, Geschäftsführer Sage DPW, erläutert: „Mit dem Inkrafttreten der Ausgangsbeschränkungen haben sich für unsere Kunden zahlreiche neue Anforderungen ergeben. Für uns war daher schnelles Handeln gefragt, um unsere Kunden zu unterstützen und diese neuen Anforderungen rasch im System abzubilden. Hierzu gehören Lohnthemen, wie etwa die Abrechnung von Kurzarbeit und andere arbeitsrechtliche Bereiche, auf die sich die Entscheidungen der Regierung ausgewirkt haben. Insgesamt lassen wir uns bei allem, was wir als Unternehmen tun, insbesondere auch in dieser schwierigen Zeit von einem Kerngedanken unserer Firmenkultur leiten: Der Kunde und die Frage, wie wir ihn bestmöglich unterstützen können, stehen im Mittelpunkt.“

Bildmaterial (Rechte: Sage DPW)
Johannes Kreiner, Geschäftsführer Sage DPW

Über Sage DPW

Sage GmbH ist mit der Sage DPW-Produktpalette Österreichs führender Anbieter für Personalmanagement-Software. Mit seinem umfassenden Produktportfolio bietet das Unternehmen Softwarelösungen für alle Bereiche des Personalwesens. Sage DPW-Software ist bei über 1.000 Kunden implementiert, vom mittelständischen bis zum multinationalen Unternehmen, in verschiedensten Branchen. Ziel von Sage ist es, den Verwaltungsaufwand für Unternehmen zu reduzieren. Daran arbeiten täglich mehr als 13.000 Mitarbeiter in 23 Ländern mit einem Netzwerk aus Beratern und Partnern für drei Millionen Kunden. Sage ist einer verantwortlichen Unternehmensführung verpflichtet und übernimmt gesellschaftliches Engagement durch das Sage Nachhaltigkeitsmanagement (Sage Foundation). 
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.sagedpw.at

 Pressekontakt

Sage GmbH, Holger Haushahn,
Tel.: 0049 89-36042-167
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Reiter PR, Mag. Karin Brandner,
Tel.: +43 677 623 05008
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sage Social Media Links

SageBlog   Twitter   YouTube   Xing   Facebook   LinkedIn 

 

REITER PR