06. März 2020

aqua alpina

aqua alpina: Erfolgreichster Servicedienstleister für Trinkwasserversorgung in Österreich

Frisches Soda sprudelt aus dem Zip HydroTap
Druckfähiger Download Foto: © aqua alpina

Premium-Armaturen verwandeln Leitungswasser in Soda
Rundum-Service

Wasser genießen, wie es am besten schmeckt: Ob kühl, heiß bis zu 100 Grad für Tee oder Kaffee, still oder sprudelnd – dieses Angebot von aqua alpina nutzen bereits über 14.000 Kunden in Österreich. Im monatlichen Abo-System inbegriffen ist ein Rundum-Service: Beratung, Lieferung und Wartung direkt vor Ort.

Soda aus der Wasserleitung
Prickelndes Sodawasser aus der eigenen Wasserleitung: aqua alpina macht es mit seinen Premium-Armaturen möglich. Diese sind als Wasserhahn direkt am Waschbecken angebracht, filtern und veredeln das Leitungswasser. Auf Knopfdruck fließt gekühltes Sodawasser, angenehm temperiertes stilles oder kochend heißes Wasser – so ist das kostbare Gut immer in allen gewünschten Varianten verfügbar. Installation, Wartung und den Tausch der Kohlensäure-Flaschen übernehmen die Spezialisten von aqua alpina.

Sichtbarkeit des Wassers
Auch die Wasserbar Soda Fresh veredelt das Leitungswasser. Sie ähnelt einer Kaffeemaschine – doch ist sie für die Leistungsfähigkeit des menschlichen Gehirns weitaus wichtiger – denn schon ein unmerklicher Wassermangel führt zu einem deutlichen Leistungsabfall. Ein Wasserspender macht das Thema Wasser sichtbar und präsent, so wird häufiger getrunken.

Alpenwasser aus der Steiermark - nachhaltig geliefert
Alle, die mit ihrer Leitungswasserqualität nicht zufrieden sind, werden von aqua alpina mit quellfrischem Wasser direkt aus den steirischen Alpen beliefert – in 19 Liter Mehrweg-Flaschen. Dabei handelt es sich um ein nachhaltiges Mehrweg-Wassersystem: Die Flaschen werden gereinigt und bis zu 80 Mal wieder befüllt. Gut zu wissen: In Wien wird bereits vollständig elektrisch geliefert und zukünftig soll die gesamte Lieferflotte aus energieeffizienten, nachhaltigen E-Autos bestehen.

Österreichweiter Service
In acht Niederlassungen stehen über 140 Mitarbeiter bereit. „Wir sind dafür da, dass die Menschen mehr Wasser trinken. Das ist unsere Aufgabe“, präzisiert Geschäftsführer Georg Arnold den Anspruch von aqua alpina.

Seit 1997 am Markt, will das Unternehmen in Zukunft vor allem in den eigenen vier Wänden der Österreicher prominent auftreten. Leitungsgebundene Festwasserspender wie z. B. die Premium-Armatur Zip HydroTap veredeln das eigene Leitungswasser und heben die Freude am Wassertrinken.

Kein Schleppen mehr vom Supermarkt
Dehydrierung ist ein Problem. Schon ab drei Prozent Wassermangel macht sich ein Leistungsabfall bemerkbar. aqua alpina bietet hier die Lösung – und diese kommt zum Kunden. Wer gerne Soda trinkt, hat dieses nun direkt aus der eigenen Wasserleitung. Es braucht kein Schleppen mehr vom Supermarkt.

Trinken muss jeder
Das Motto „Trinken muss jeder“ soll Bewusstsein schaffen für die Wichtigkeit von Wasser. Reines und frisches Wasser fördert Körper und Geist wie kein anderes Getränk. „Wir sorgen dafür, dass die Menschen mehr Wasser in Büros und Haushalten trinken. Und zwar genau so, wie sie es wollen. Gekühlt oder heiß. Mit oder ohne Kohlensäure. Wenn Wasser in nächster Nähe verfügbar ist, wird auch automatisch mehr Wasser getrunken und das steigert das Wohlbefinden und die Produktivität“, erklärt Georg Arnold, Geschäftsführer von aqua alpina.

 Über aqua alpina
Die im Jahr 1997 in Oberösterreich gegründete Triple A Aqua Service GmbH, am Markt bekannt als aqua alpina, hat sich in den vergangenen 23 Jahren zum erfolgreichsten österreichischen Servicedienstleister für Trinkwasserversorgung entwickelt. Weitere Informationen unter www.aquaalpina.at

Bildtexte:

Frisches Soda sprudelt aus dem Zip HydroTap.
Die Premium-Armatur veredelt Leitungswasser in der gewünschten Temperatur.

Bildquelle: aqua alpina

Pressekontakt:
Aaron Brüstle, Reiter PR
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

REITER PR