26. November 2019

Beko

Kann was und sieht heiß aus: Das neue Beko Backrohr mit Mikrowelle

Seit Herbst ist er im Handel: Das neue Beko BCW 18501 X Backrohr mit integrierter Mikrowelle kombiniert zwei geniale Geräte in einem und kann wirklich Einiges. Und in der Küchentrendfarbe Schwarz sieht es dabei auch wirklich gut aus.

Argumente für eine Mikrowelle gibt es viele. Da wären mal die Platzersparnis, die einfache Bedienung, der geringe Energieverbrauch und die Zeitersparnis zu nennen, die Mikrowellen zu idealen Küchenhelfern machen. Der neue Beko BCW 18501 X kombiniert darüber hinaus zwei praktische Geräte in einem. Denn er ist nicht nur ein Backofen, sondern auch gleichzeitig auch Mikrowelle. Dadurch ist er ein wahres Multitalent und vielfältig einsetzbar.

Mit der im Backofen integrierten Mikrowelle kann man im BCW 18501 X Gerichte mit enormer Zeitersparnis und ohne Geschmacks- und Konsistenzverluste zubereiten. Darüber hinaus überzeugt der BCW 18501 X mit vielen weiteren Features. So gibt es die Booster-Funktion, mit der alle Heizelemente auf einmal aktiviert werden. Somit wird die gewünschte Temperatur im Handumdrehen erreicht. Schließlich hat man dann die Qual der Wahl, was die verschiedenen Programme angeht, davon gibt es nämlich zehn Stück: Heißluft +, Grill, Kleinflächengrill, Auftauen, Heißluft + Eco, Warmhalten, Mikrowelle, Mikrowelle mit Heißluft, Mikrowelle mit Grill und Mikrowelle mit Umluftgrill. Neben diesen Heizarten gibt es noch verschiedene automatische Garprogramme. Für jedes Rezept also die richtige Funktion. Und damit alles pünktlich und warm auf dem Tisch steht, dafür sorgt die Mikrowellen-Funktion des Backrohrs.

Auch wenn der BCW 18501 X ein Kompaktofen ist, so weist er doch insgesamt 48 Liter Innenraum auf. Auch ein größerer Braten ist damit also kein Problem. Die verschiedenen Programme lassen sich intuitiv über das interaktive Textdisplay auswählen. Dazu macht der er durch das edle Schwarz und dank des Edelstahls in jeder Küche eine gute Figur.

Der Beko BCW 18501 X ist seit Herbst 2019 für 999 Euro unverbindliche Preisempfehlung im Handel erhältlich.

Wer noch nach Inspiration für ein geeignetes Gericht für den BCW 18501 X sucht, der wird auf http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-at/rezepte/ fündig. Dutzende gesunde Rezepte warten darauf, nachgekocht und genossen zu werden.

 

Foto: Kann Einiges und sieht wirklich heiß aus: Der Beko BCW 18501 X
Fotocredit: © Beko / Elektra Bregenz AG

Produktmerkmale BCW 18501 X:
Kompaktofen mit Mikrowelle
Backrohr
Schwarz mit Edelstahl
Heizarten: 10
Heißluft +, Grill, Kleinflächengrill, Auftauen, Heißluft + Eco, Warmhalten, Mikrowelle, Mikrowelle mit Heißluft, Mikrowelle mit Grill und Mikrowelle mit Umluftgrill.

Ausstattung / Funktionen:
Interaktiver Touchdisplay mit Textanzeige
48 Liter Innenraum
Abnehmbare Einschubebenen
Emailliertes Backrohr
Boosterfunktion – Schnellaufheizung
Automatische Innenraumbeleuchtung bei Türöffnung
Kindersicherung
Innenverglasung: 3-fach verglast

Zubehör:
Emailliertes Backblech
Grillrost

Technische Daten:
Frequenz: 50 Hz
Spannung: 220-240 V

Verbrauchswerte:
Energieeffizienzklasse: A

Abmessungen:
HxBxT: 45,5x59,4x56,7 cm
Nischenmaß (HxBxT: 45-46x56x55 cm)
Gewicht: 43,8 kg 

 

Über Beko
Beko ist die internationale Haushaltsgerätemarke der Arçelik-Gruppe. Beko ist die Nummer 1 im europäischen Markt für freistehende Haushaltsgeräte und die zweitgrößte Marke für Haushaltsgeräte in Europa (Dezember 2017). Seit 2000 ist Beko die am schnellsten wachsende Marke auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko-Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko handelt verantwortungsbewusst. Lesen Sie mehr unter http://at.beko.com

Rückfragen richten Sie bitte an:
Dr. Alexandra VasakReiter PR
+43/699/120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR