12. Oktober 2011

willhaben

willhaben.at überspringt Grenze von 1 Million Kleinanzeigen

In den letzten drei Jahren konnte sich das Portal exakt verfünffachen

Österreichs größtes Kleinanzeigenportal willhaben.at feiert im Oktober gleich zwei historische Meilensteine. Erstens gelang dem Online-Dienst diese Woche das Überspringen der Hürde von 1 Million verfügbarer Kleinanzeigen. Das entspricht einer Verfünffachung des Inseratenvolumens innerhalb der letzten drei Jahre. Und zweitens nutzt laut Österreichischer Webanalyse mittlerweile jeder fünfte Österreicher (exakt 21,9 %) den Online-Marktplatz.

willhaben.at Geschäftsführerin Mag. Sylvia Dellantonio analysiert: „willhaben.at profitiert immer mehr von der Weiterempfehlungskraft seiner zufriedenen User. Wir wissen aus internen User-Befragungen, dass unser Marktplatz funktioniert und Verkäufer und Käufer zueinanderfinden. Eine weitere Sensation - die wir nicht oft genug betonen können - ist, dass es auf willhaben.at mehr private Angebote gibt als auf ebay.at. Das Geheimrezept ist die einfache, unkomplizierte Nutzbarkeit unserer Site.“

willhaben.at bietet einen allgemeinen Marktplatz (890.000 Kleinanzeigen) sowie die drei Premiumbereiche Immobilien (55.000 Kleinanzeigen), Auto & Motor (72.000 Kleinanzeigen) sowie Jobs (6.500 Kleinanzeigen). Der Erfolg liegt insbesondere in den hohen und rasch vermittelten Verkaufsabschlüssen einerseits und dem immensen Angebot für Kaufinteressierte andererseits. Von A wie Antiquitäten bis Z wie Zubehör für Autos findet sich alles. „Ich denke, dass die allgemeine wirtschaftliche Verunsicherung und das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit, nicht benötigte Güter wieder zu verkaufen, uns zuspielt. Wir sind bereits Nummer 1 in drei unserer vier Geschäftsbereiche, nämlich Marktplatz, Immobilien und Auto & Motor. Für den vierten Bereich „Jobs“ streben wir dieses Ziel in Kürze auch an“, so Dellantonio.

Der Anfang Juli erfolgte Launch des komplett neuen Job-Portals auf willhaben.at verleiht weiteren Rückenwind. Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer haben das Karrierenetzwerk der nächsten Generation positiv angenommen. Insbesondere die Matching-Funktion „Job-Navi3“, die passende Stellenangebote gemäß dem jeweiligen Berufs- und Ausbildungsprofil des Jobsuchenden ermittelt, hebt das Karrierenetzwerk von traditionellen Plattformen ab. Mit rund 6500 angebotenen Stellenausschreibungen ist willhaben.at übrigens vom Start weg das zweitgrößte Job-Portal Österreichs.

Dellantonio abschließend: „Wir sind zuversichtlich, dass willhaben.at dieses außergewöhnliche Wachstums-Momentum halten kann und zum unangefochtenen Marktführer in allen Geschäftsbereichen wird.“ Druckfähiges Bildmaterial findet sich unter http://www.willhaben.at/iad/presse/download

Pressekontakt:
Mag. Thomas Reiter, Reiter PR
Tel.: 0676/66 88 611
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

REITER PR