21. April 2022

Konica Minolta

Konica Minolta erneut Marktführer im Production Printing: InfoSource veröffentlicht Marktzahlen der Druckerindustrie

Zum wiederholten Male bestätigt das unabhängige Schweizer Marktforschungsunternehmen InfoSource die Marktführerschaft von Konica Minolta im digitalen Bogendruck in Österreich. Das Unternehmen belegt 2021 den ersten Platz sowohl im Gesamtmarkt mit 38,3 Prozent Marktanteil als auch in den Teilmärkten Schwarzweiß (58 Prozent) und Farbe (33 Prozent).

AccurioPress C7100
Druckfähiger Download Foto: © Konica Minolta

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr unsere Spitzenposition bestätigen konnten. Die ganzheitliche Unterstützung unserer Kunden von hochwertiger Systemtechnik bis hin zu Workflow- und Spezialanwendungen zahlt sich ein weiteres Mal aus“, erklärt Joerg Hartmann, Geschäftsführer Konica Minolta Business Solutions Deutschland und Österreich. Mit diesem Ergebnis platziert sich Konica Minolta bereits zum 6. Mal in Folge auf Platz eins der Rangliste für das Production Printing Cut Sheet A3 BW und Colour. 

Seinen Erfolg möchte Konica Minolta durch den Ausbau und die Weiterentwicklung seiner professionellen Produktpalette noch steigern. Dazu stellte der Print-Spezialist zuletzt mit der Einführung des AccurioPrint 2100 sein neues monochromes Hochgeschwindigkeits-100-Seiten-Drucksystem vor, das sich sowohl für eine zentrale Hausdruckerei, für Druckdienstleister als auch für eine Büroumgebung mit hohen Druckanforderungen eignet.

Daneben trägt die Erweiterung der Partnerschaft mit der Plockmatic Gruppe vielversprechende Früchte: Die Einführung der leistungsstarken und vielseitigen SD-435/450 Systeme für die Broschürenfertigung bieten eine kosteneffiziente Lösung für das Finishing von Großproduktionen für kleine und mittelgroße zentralisierte Reprografie-Abteilungen (CRD) und kommerzielle Druckereien. Auch die Neuerscheinung einer neunten Version der Workflow-Software AccurioPro Flux, mit neuen Features und Funktionen unter anderem zur Automatisierung von Arbeitsabläufen und der Integration des Etikettendrucks, soll ihren Beitrag leisten.

Diese und kommende Highlights sorgen auch weiterhin dafür, dass Kunden von Konica Minolta ihre Drucke vielfältig personalisieren und Workflows effektiv automatisieren können. Zusätzlich baut Konica Minolta sein Kundengeschäft mit marktprägenden Innovationen für digitale Lösungen beim professionellen Druck aus, um für seine Kunden Mehrwert durch Daten zu generieren.

Folgen Sie Konica Minolta auch auf LinkedIn, Facebook, YouTube und Twitter.

Internetseite: https://www.konicaminolta.at
Newsroom: https://konicaminolta.de/presse
Blog: https://www.konicaminolta.de/blog
Bilddateien: www.konicaminolta-images.com

REITER PR