17. Dezember 2019

Beko

Holiday Dinner … Like A Pro: Die Lieblingsrezepte des FC Barcelona für die Weihnachtszeit

Gesund essen kann das ganze Jahr über eine Herausforderung sein – vor allem aber in der Weihnachtszeit, in der köstliche Versuchungen überall lauern. Aus diesem Grund hat Beko, Premium Partner des FC Barcelona, „Eat Like A Pro“ ins Leben gerufen. Die weltweite Initiative soll Eltern dabei unterstützen, ihre Kinder für gesunde und nahrhafte Ernährung zu begeistern, indem sie auf den Rat ihrer Lieblingsfußballer hören.

Da sich die Spieler immer gesund und fit halten müssen, hat Beko sie um ihre Lieblingsrezepte für die weihnachtlichen Festtage gebeten. Und hier sind sie.

Gerard Piqué vom FC Barcelona sagt: „Als Fußballprofi fühle ich mich einer gesunden Lebensweise für mich und meine Familie verpflichtet. Die Feiertage können eine herausfordernde Zeit sein, da es recht einfach ist, sich mit Festtagsleckereien und Süßigkeiten zu verwöhnen. Da die Saison gerade voll im Gange ist, müssen meine Teamkollegen und ich immer einen Weg finden, um frische Lebensmittel sowie ausgewogene Mahlzeiten zu uns zu nehmen und gleichzeitig die festlichen Traditionen genießen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir als Helden des Sports die Pflicht haben mit gutem Beispiel voranzugehen. Wir zeigen, dass gesunde Ernährung aufregend sein kann – ganz ohne geschmackliche Einbußen. Das ist unser Kernziel bei der Arbeit mit der Beko Eat Like A Pro-Kampagne.“

Luis SUÁREZ: Roastbeef-Röllchen für starke Muskeln
Dieses herzhafte und schmackhafte Gericht bietet eine Menge Protein! Das Lieblingsgericht von Suárez wird mit Spinat zubereitet, der reich an Vitamin K, Vitamin A, Vitamin C und Folsäure ist. Zudem ist er eine gute Quelle für Mangan, Magnesium, Eisen und Vitamin B2.

http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-en/recipe/muscle-builder-roast-beef-rolls/  

Samuel UMTITI: Erbsencremesuppe mit Brokkoli und Zucchini
Die kraftvolle Suppe mit vielen Vitaminen und Mineralien ist der Favorit des französischen Innenverteidigers und verschafft im Winter ein wohlig warmes Bauchgefühl. Heiß oder kalt serviert, ist sie der Publikumsliebling unter den Weihnachts-Appetizern.

http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-en/recipe/cold-pea-broccoli-and-zucchini-soup/  

 

Lionel MESSI: Gebratenes Huhn mit Wurzelgemüse
Kinder dem Gemüse-Essen näherzubringen, kann eine echte Herausforderung sein. Möglicherweise ändern sie ihre Meinung jedoch, wenn sie erfahren, dass ihr großer Held Messi ein echter Fan davon ist. Gemeinsam mit Huhn oder Weihnachts-Truthahn wird das Grünzeug zum Festtagshit.

http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-en/recipe/roasted-chicken-with-root-vegetables/  

Gerard PIQUÉ: Gebackener Lachs, Kartoffel und Zucchini im Backpapier
Lachs ist ein sehr guter Lieferant der wichtigen Omega-3-Fettsäuren und darum auch ein echter Liebling von Piqué. Für Kinder sind die Nährstoffe besonders wichtig, schließlich haben sie positiven Einfluss auf die Denkleistung. Alles gute Gründe, warum Fisch am Festtagstisch nicht fehlen darf.

http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-en/recipe/baked-salmon-potato-and-zucchini-in-parchment-paper/   

Ivan RAKITIC: Kokos-Bananen-Kakao-Milchshake
Kokosnuss enthält viele gesunde Fette und Bananen sind reich an Mangan und Kalium. Für Rakitic eignet sich der superschnelle Smoothie ideal zum Frühstück oder gar als Dessert, der das weihnachtliche Festmahl für die ganze Familie optimal abrundet.

http://www.eatlikeaprobybeko.com/eatlikeapro-en/recipe/coconut-and-banana-cocoa-milkshake/

Auf Wunsch und Anfrage sind alle Rezepte auch auf Deutsch erhältlich.

 

Die Fotos der Spieler gibt es hier: https://www.fromsmash.com/NeCMJFAmEe-c0

Über Beko
Beko, die internationale Haushaltsgerätemarke der Arçelik-Gruppe, gehört zu den führenden Weißwaren-Marken in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Außerdem engagiert sich Beko im Breiten- und Spitzensport. Beko ist Main Global Partner des FC Barcelona.

Lesen Sie mehr unter http://at.beko.com

Weitere Informationen zu Eat Like A Pro finden Sie unter http://at.beko.com/eat-like-a-pro/

Fotohinweis: Abdruck honorarfrei © Beko / Elektra Bregenz AG

Rückfragen richten Sie bitte an:
Dr. Alexandra Vasak
+43/699/120 895 59
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

REITER PR