05. Oktober 2016

Reiter PR

Reiter PR gewinnt neun Neukunden: Konica Minolta und acht Start-ups

Geschäftsjahr 2016 weist stärkstes Umsatzwachstum seit Gründung im Jahr 2004 auf

Im Oktober wird die zehnjährige Zusammenarbeit mit willhaben gefeiert

Die Kommunikationsagentur Reiter PR  konnte in diesem Jahr bereits neun neue Auftraggeber gewinnen. Das auf klassische Medienarbeit spezialisierte Beratungsunternehmen übernahm seit Jahresanfang die Kommunikationsetats von zahlreichen bekannten österreichischen Start-ups sowie einen mehrjährigen Auftrag vom japanischen, börsennotierten Industrie-Flaggschiff Konica Minolta.

Während bei Konica Minolta vor allem die kommunikative Begleitung des Wandels zum IT Solutions Provider im Vordergrund steht, geht es bei den Starts-ups Alfie’s, appers, iTranslate, SunnyBAG, tarife.at, USound , websms und Wonderwerk um Basis-, Aufbau- und Kampagnenarbeit.

Im Oktober wird die zehnjährige Zusammenarbeit mit willhaben gefeiert
„Im Oktober feiern wir die zehnjährige Zusammenarbeit mit willhaben. Als ich 2006 den Auftrag annahm, glaubten nur wenige an den Erfolg des Kleinanzeigenportals. eBay dominierte den österreichischen Markt, die mobile Internet-Nutzung war noch in den Kinderschuhen und App Stores, wie wir sie heute kennen, kamen erst zwei Jahre später auf den Markt. Seither hat willhaben eine gigantische Entwicklung mit unzähligen Rekorden genommen. Es war keine Sekunde langweilig. Die Begleitung der Erfolgsgeschichte von willhaben seit den Anfängen, deren beste Kapitel noch zu schreiben sind, gehört neben dem Launch des ersten Samsung-Handys in Österreich im Jahr 1998 als damaliger Samsung-Marketingleiter zu den handverlesenen Highlights meiner zwanzigjährigen Berufs-Laufbahn“, blickt Thomas Reiter zurück.

 

Anders sein als Erfolgsrezept
„Wir unterscheiden uns von den meisten anderen PR-Agenturen, in dem wir – so fühlt es sich zumindest für uns an – wie Mitarbeiter unserer Auftraggeber denken und handeln. Das schafft eine Nähe und Identifikation mit den Arbeitsinhalten und in weiterer Folge die Basis für den Erfolg und langjährige Kundenbeziehungen. Nicht wir sind die Stars, sondern unsere Klienten“, bringt Reiter sein Dienstleistungsverständnis auf den Punkt.

Reiter PR sucht Mitarbeiter
„Im vierten Quartal 2016 werden wir die Arbeit für weitere Start-ups und ein renommiertes Marktforschungsinstitut aufnehmen. Aus diesem Grund suchen wir gerade Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft für junge Unternehmen, Disruption und digitale Transformation teilen“, spricht er seine Job-Einladung aus. 


Zu den weiteren Kunden von Reiter PR zählen u.a. das Konferenzunternehmen Business Circle, das Aktionsportal wogibtswas.at und das Pro-bono-Mandat Wiener Lerntafel. 

REITER PR